Wir verbessern mit Ihnen die Zukunft des Warentransports.

RolliCoat Entladung Juergen Eberle min
Rollicoat Mission 1

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, dass Rollcontainer von zukunftsorientierten Unternehmen mit RolliCoat® effizient und nachhaltig gesichert werden.

Es ist Zeit NEU zu denken.

 

Höchster Anspruch an Qualität und den Umgang mit der Umwelt

Neben der hohen Qualität garantieren wir außerdem einen fairen Handel. Die Produktion ist FWF (fair-wear-foundation) auditiert. Der sorgsame Umgang mit der Umwelt ist ein wesentlicher Bestandteil der RolliCoat® GmbH – Unternehmenswerte und Unternehmervision. Unser Partnerproduzent VAUDE professional legt ebenfalls höchste Maßstäbe an Funktionalität und umweltschonende Herstellung. 

 

Rollicoat hoechste qualität

unsere Geschichte und

Wer wir sind

RolliCoat Entladung Juergen Eberle min

Jürgen Eberle

Geschäftsführer,
RolliCoat® GmbH

Wer wir sind

In unserem eigenen Frischdienst Großhandel in Baden-Württemberg lieferten wir jährlich kilometerweise Plastikmüll in Form von Stretchfolie an unsere Kunden.  Den ersten Anstoß zur Entwicklung des RolliCoats® hat mir unser Sohn Tobias gegeben. Er hat als Student in unserem Lager gearbeitet und fand es sei Zeit für eine nachhaltige Alternative zur Stretchfolie. Nachdem er bei seinen Recherchen keine gute Lösung finden konnte, haben wir 2016 zusammen mit einer Näherei aus der Nachbarschaft den ersten Prototypen gefertigt. Danach haben wir getestet, weiterentwickelt und perfektioniert. Wir möchten den Warentransport nachhaltig verbessern uns so ist unsere Firma RolliCoat® GmbH  entstanden.
Seit 2017 fahren wir im eigenen Frischdienst bis heute noch mit unseren ersten RolliCoat®´s und können somit auf die Stretchfolie komplett verzichten. Das Wichtigste: wir hinterlassen auch unseren Kunden keinen Abfall.

Effizienz trifft auf Nachhaltigkeit!

Lassen Sie uns gemeinsam NEU denken!

Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch davon und wir verbessern mit Ihnen die Zukunft des Warentransports.
(Umwelt, Unternehmen, Lagerarbeiter, Fahrer)