Unsere Mission ist eine effiziente Logistik

notary 08
Rollicoat Mission 1

Unsere Mission

Mit unserer wiederverwendbaren Innovation RolliCoat® wird nicht nur Abfall vermieden, sondern durch die Leichtigkeit der Anwendung auch an eine bessere Ergonomie für die Lagerarbeiter gedacht. Wir sind davon überzeugt, dass mit RolliCoat® ein optimales Produkt geschaffen wurde, um ein weit verbreitetes Problem im Warentransport zu lösen: den Folienabfall. Daher wollen wir mit unserer Innovation ein Umdenken in den Köpfen der Entscheider bewirken.

Rollicoat Mission 1

Höchster Anspruch an Qualität und Effizienz

Der RolliCoat® befand sich lange Zeit in der Test- und Entwicklungsphase. Dabei wurde er im täglichen Betrieb eines Großhandels mehrere tausendmal genutzt. Sowohl der Betrieb als auch die belieferten Kunden würden nicht mehr auf den Einsatz des RolliCoats® verzichten wollen. Auch die befragten Lageristen und Fahrer sind von der Effizienz des neuen Sicherungssystems überzeugt. RolliCoat® als Produkt sowie als Unternehmen soll den höchsten Ansprüchen an Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit genügen. Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch.

Rollicoat hoechste qualität

unsere Geschichte und

Wer wir sind

Ueber Uns Jürgen Ursula Rollicoat

Ursula Eberle-Wieland

Geschäftsführerin,
RolliCoat® GmbH

Jürgen Eberle

Geschäftsführer,
RolliCoat® GmbH

unsere Geschichte und

wer wir sind

In unserem Großhandel in Baden-Württemberg lieferten wir jährlich kilometerweise Plastikmüll in Form von Stretchfolie an unsere Kunden. Mit Stretchfolie wurden von uns Rollcontainer umwickelt, um diese für den Transport zu sichern. 10 Meter Folie pro Rollcontainer! Einmal angebracht, transportiert und dann als Abfall vom Kunden entsorgt. Seit 2017 benutzen wir in unserem Großhandel RolliCoat®. Immer und immer wieder. Wir benötigen seitdem keine Folie mehr.

Das Wichtigste: wir hinterlassen unseren Kunden keinen Abfall.

2021 wird der Stohhalm aus Plastik verboten. Wir wissen: Unsere Denkweise ist richtig und unser Produkt ein wahrer Problemlöser.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass die Investition in unsere Innovation sich auch tatsächlich rechnen wird und dies in mehrfacher Hinsicht für alle Beteiligten
(Umwelt, Unternehmen, Lagerarbeiter, Fahrer)